Das ultimative Partnerschaft-Seminar am Feuerkogel

Datum: 27.10. – 30.10.2016

Ein besonderes Wochenende für frischverliebte und altehrwürdige Paare; für Singles, die endlich eine erfüllte Partnerschaft suchen und natürlich für alle, deren Partner bockt und sich deshalb alleine aufmachen, um die Partnerschaft retten zu wollen.

In purer Natur auf über 1.600 Meter im Salzburger Seenland auf dem Feuerkogel in modernst ausgestatteten Ferienhütten erwartet die Teilnehmer dieses außergewöhnlichen Events in kleiner Gruppe.

Die Pa(a)rtnerschafts-Thematik
Langjährigen Partnerschaften fehlt es oft an Energie im Liebesleben, an der Kommunikation oder am nicht mehr vorhandenen Interesse dem anderen gegenüber; nur als Beispiele zu nennen.

Manchmal “frisst” einem einfach der Alltag auf. Alles andere scheint wichtiger, nur nicht der eigene Partner. Man redet nicht mehr miteinander, oder man schreit sich an, wirft sich gegenseitig Dinge vor, die nur verletzend und zerstörend sein können. Obwohl man es weiß, tut man es trotzdem. Jeder will Recht haben und auch behalten.

Läuft da vielleicht ein sehr tief sitzendes, selbstzerstörerisches Sabotage-Programm ab? So nach dem Motto: “Ich habe es nicht verdient, glücklich zu sein!”?

Auch wenn die Partnerschaft im Moment kriseln sollte: Missverständnisse sollten kein Grund zur Auflösung einer Partnerschaft sein. Wenn der Funke, die Liebe, für den anderen noch da ist, können gewisse Blockaden gelöst werden, damit wieder neuer Schwung in die Beziehung kommen kann.

Oft sind es ja nur die „banalen“ Dinge im Alltag, unterschwellige Angstzustände, die in der Partnerschaft nicht angeschaut werden können. Ziel ist es, sich mit anderen Augen wieder zu begegnen.

Erinnerst Du Dich noch an das Gefühl, als Du zum ersten Mal verliebt warst? (und Dein Partner auch!). Daran, dass es vielleicht unmöglich war, einander anzusehen, ohne lachen zu müssen? Nur beieinander zu sein, war ausreichend für einen perfekten Abend.

Ihr wart einst miteinander glücklich. Wenn das irgendwann so war, kann es auch wieder so sein!

Aber möglicherweise braucht man manchmal einfach eine “neutrale” dritte Person, ein Coach, der nicht in den Themen drin steckt, sondern es von außen neutral, emotionslos und wissend betrachten kann, der weiß, wie man die “Kuh vom Eis” bekommt.

Ertappst Du Dich auch des öfteren dabei…

  • ohne Grund eine “banale” Diskussion mit dem Partner anzufangen und nicht locker zu lassen, bis Du es als ausdiskutiert betrachtest?
  • Deinem Partner versprichst, dass Du Dich ändern wirst, obwohl Du eigentlich keinen Grund darin siehst?
  • Mit “entweder-oder” – Szenarien Deinen Partner zu etwas zwingen zu wollen?
  • Zu oft zu sagen, dass Du ihn/sie liebst?
  • Zu oft Deinen Partner fragst, ob er/sie Dich noch liebt?
  • Ständig versuchst, an der Beziehung zu “arbeiten”
  • Ständig im Recht sein müssen?
  • Ständig Freunde und Familie um Rat in partnerschaftlichen Dingen fragst, womöglich noch im Beisein des “vorgeführten” Partners?

Falls Du an Deiner Beziehung (alleine oder zu zweit) “arbeiten” möchtest, diese wieder gemeinsam in Harmonie, gegenseitigem Respekt und Achtung voreinander und in tiefer Liebe zueinander leben willst, dann solltest Du vielleicht überlegen, ob dieser besondere Workshop für Dich und Deinen Partner eine Investition in eine glücklichere Partnerschaft bedeuten könnte..

Der Lebenslehrer Wolfgang T. Müller weiß wie kein Zweiter um den Wert harmonischer Partnerschaften. Er musste drei Anläufe (3 x verheiratet) nehmen, um die Geheimnisse einer erfüllten und gelebten Partnerschaft zu entdecken und auch zu leben.

Mit seinem angeborenen rheinländischen Humor bringt er Paare sehr schnell dazu, sich zu öffnen und den Grund für ihre derzeitige partnerschaftliche Herausforderung zu erkennen und dann mit entsprechenden energetischen Verhaltenstechniken wieder Frieden und Respekt voreinander in die Partnerschaft zu integrieren.

In diesem intensiven viertägigen Wochenend-Workshop, das zugleich als Wellness-Wochenende konzipiert ist, wirst Du Lösungen finden, die Du sofort in Deinem Partneralltag umsetzen kannst. Viele Aha-Erlebnisse werden Dir zeigen, wie leicht es ist, mit der richtigen Technik den “Ball flach zu halten” bei Streitigkeiten und es immer mehr zu schaffen, in Liebe und Verständnis zu handeln.

Aber auch Relaxing in herrlicher, Natur hoch über der Salzburger Seenlandschaft, leichte Wanderungen stehen mit auf dem Programm. Auch werden wir je nach Witterungslage einen Grillabend veranstalten . Alles ist im Fluss und wird nach den Wünschen und Erwartungen der Teilnehmer angepasst. Für nichts besteht Teilnahmepflicht.

Entspannung, Rückbesinnung und Entstressung sind primäres Ziel und alle sollen sich wie im Paradies einfach nur wohlfühlen.

Der  Seminarteil wird pro Tag maximal 5 Stunden betragen, zumeist in den Vormittagsstunden, der Rest des Tages steht zur freien Verfügung oder kann für  gemeinsame Wanderungen und Aktivitäten verwendet werden.

Eingeschlossen in der Ferien-Seminar-Woche sind desweiteren folgende Leistungen:

  • 3 Übernachtungen in Feuerkogel-Seminarhütten (optional verlängerbar) inkl. Bettwäsche, Handtuchset,
  • Halbpension (Frühstück, Abendessen); beginnt mit der Halbpension am ersten Tag und endet mit dem Mittagessen am letzten Tag.
  • Sauna in der Hütte
  • Wochenkarte für Gondel und Parkplatz an Talstation,
  • Hütten incl Endreinigung, alle Energiekosten usw.
  • Internet- und Telefonverbindung ist vorhanden

Kostenbeitrag: Euro 520.-/Person

Zeiten: Eintreffen 1. Tag bis 14.00 Uhr, Abreise am letzten Tag gegen 14.00 Uhr

Anmeldung : office@huettenurlaub24.at, 0676/897438201 

Kleine Gruppe. Mindestteilnehmerzahl 6 Personen.

Posted in Allgemein